Sie sind hier

Meinungssachen

Nebeneinkünfte von Politikern
Ist es nicht letztlich egal wie viel Politiker bekommen? Ist es nicht wichtiger zu wissen, von wem und wofür?
Und wenn wir doch schon wissen, dass sie es nicht für das bekommen wofür wir sie bezahlen -
warum feuern wir sie nicht einfach?

Medaillien von Radsportlern
Ist es nicht egal ob und was die Sponsorenkrauler da entscheiden? Geht es nicht darum, wer mit dem Sportler Werbung macht?
Wer glaubt denn ernsthaft, dass es im Profisport um Fairness geht? Merchandising. Geld. Werbung. Ob jemand mit dem Rad fährt, ein Speer wirft oder schnell laufen kann ist beliebig. Es geht ums Image. Um Werbung. Wohl mit ein Grund warum der Behindertensport nie eine Lobby finden wird. Welcher Turnschuhhersteller schreibt sich einen Einbeinigen auf die Fahnen? 
Aber auch das liesse sich sicherlich werbewirksam ausschlachten, wenns nicht gerade ein fettleibiger Kugelstoßer mit Downsyndrom ist.

VDS in der EU
Die EU ist der Gesetzgeber, den man nutzen kann, wenn das Volk etwas nicht will. Unliebsame Gesetze die den "Realpolitik-Parteien" evtl. Wählerstimmen kosten könnten, lässt man einfach über die EU laufen. Auf die EU hat der Wähler keinen Einfluss und das ist gewollt. Wer etwas anderes behauptet erscheint mir entweder furchtbar naiv oder profitiert vermutlich davon.

Fracking, Erdöl, eMobilität
So lange die Automobil Werbung doppelseitige Anzeigen schaltet, solange wird sich in der Presse niemand rühren und den Ölmultis nebst Autobauern an die Karren pissen.

Steinbrück - SPD (Gilt auch für Grüne, CSU, CDU, FDP)
Realpolitik will nichts ändern. Die sind den Aktionären genauso nahe wie der Papst der katholischen Kirche.

Piraten
Das einzig Gute daran ist das angestrebte System. Die größte Schwäche ist das derzeitig vorhandene System. Politik braucht Zeit und Geld. Wer beides hat, verteidigt es gegen die die von beidem zu wenig haben.

USA Wahlkampf
Die Gleichung lautet: Wer dort regiert muss Krieg führen. Ohne Kriege keine Kriegswaffen und Munition. Ohne Rüstungsindustrie kein Präsident.
Also wird sich nichts ändern.

Apple
Design ist das, was man denkt dass man es kauft, weil es ja teuer war,
dann aber nicht benutzen sondern nur anschauen kann.

Microsoft Windows/Office
Macht noch immer das Gleiche seit 3.11 - Grundrechenarten und Briefe schreiben.
Benötigt jetzt aber zwei Millionen mal mehr Kapazität und man muss alles neu Bedienen lernen.

Tagesschau App
Besorgt euch eine Wetter App, die verschweigt wenigstens nichts.

 

Mit simplen Grüßen,
yt