Sie sind hier

Holbohrnachrichten | Desinformationsminisiterium

Mal ein paar Takte zu aktuellen und Nachrichten mit Bart.

Sparen für den Reichtum
Das Defizit, Haushaltsloch, die Neuverschuldung - Herr Schäuble hat alles fest im Griff.
Glaube ich überhaupt nicht. Er hatte eine neue Taktik, ja, aber keine solide Hauswirtschaft.
Meiner nicht maßgeblichen Meinung begann der Trick vor langer Zeit. Mit beginn eines CDU Finanzministers namentlich Herr Schäuble. Vielleicht erinnert sich noch irgendwer daran, dass Schäuble einen gigantischen Kredit aufnahm. Mehr als wir brauchten. Ich meine mich an 100 Milliarden erinnern zu können.
So kann man einen langfristigen Sparpakt auch einhalten. Als Beispiel, 3 Jahre in Folge die Neuverschuldung reduzieren ist ein Kinderspiel, wenn man nur einen genügend hohen Kredit 4 Jahre zuvor aufgenommen hat.
Herr Schäuble wäre ein Gauner wenn dem so wäre, aber der Bundesbürger vergisst schnell und ist zu faul die Fakten im Internet zu recherchieren.
http://tinyurl.com/72r2o7n

Quasseln zum Gedenken
Es ist toll das Frau Merkel verbal betoniert, wie peacig wir sind und die Medien wiederholen dass uns diese (Ermittlungstechnische) Panne mit den Neonazis Leid tut? Halloooooo????
Mir platzt ein Reifen, ist eine Panne. Ich lass Geschirr fallen, ist eine Panne. Ein Versäumnis wäre meine Hausaufgaben nicht zu machen oder meine Einkommenssteuer Erklärung zu spät abzugeben. Meistens macht sich so etwas ziemlich schnell bemerkbar. Eine Jahrzehnte andauernde Panne? Versäumnisse bei Ermittlungen? Wir sollten nie vergessen, es besteht die Möglichkeit dass man diese Fehler nicht bemerken wollte. Absichtliches weg gucken soll unter Kollegen schon mal vorgekommen sein. Die "lückenlose Aufklärung" ist die zweitdümmste Floskel nach "alternativlos". Für wie dumm hält man uns eigentlich?
http://tinyurl.com/7x8l77a

Krieg führen für den Frieden
Afghanistan, was wollten wir da noch gleich? Auch wenn man in Geografie nicht aufgepasst hat, Kandahar hat man sicher schon mal in den Nachrichten gehört. http://tinyurl.com/2utetx
Eine der wichtigsten Handelsrouten für Rohöl führt übrigens am Iran vorbei. http://tinyurl.com/cwfn6bt

Klotzen für den Bonus
Was haben wir aus der Bankenkrise gelernt?
Nicht kleinlaut kleckern, Fresse halten und Klotzen!
Wer Brötchen stiehlt wird entlassen.
Wer Musik klaut wird bestraft.
Wer Demonstriert wird verhaftet.
Wer Millionen veruntreut untersucht.
Wer Milliarden verschleudert bekommt einen Bonus.
Wer ein ganzes Land ausraubt, wird von der Presse als (Griechenland) Retter gefeiert.

Mit kleinbürgerlichen Grüßen,
yt