Sie sind hier

Diabolische Wut | Urheberrechtsabgabe, GEMA / ZPÜ

Glosse - Polemischer Beitrag zur Verwertungsgesellschaft: ZPÜ, GEMA und angeschlossene

Was mich wütend macht? Sie wollen wissen was mich wütend macht?
Dann lieber die Ohren zu, wenn ich nun meine Meinung gemafrei & copyleft Geige:

Es sind die Abgaben für die ZPÜ / GEMA auf Drucker, Scanner, Smartphones, Festplatten, CDs etc....
Der Festplattenwahnsinn, als Beispiel, ist von der Industrie selbst beflügelt. Meine Mutter benötigt keine 1500GB in ihrem Laptop. Selbst meine Festplatten ist "nur" zu ca 100GB mit Musik fremder Menschen befüllt. Gekauft bei Amazon oder von eigenen, alten CDs umkopiert.

Nun sollen auf Festplatten höhere Abgaben für die "Urheber" entfallen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwerter-fordern-hoehere-Urheber...

Ich würde meinen, diese Verwerter sind schlicht asozial. Jagt sie doch aus dem Land. Mögen ihre Fußsohlen verfaulen und die Ohren mit Haarwuchs verstopfen. Wer braucht dieses parasitäre Geschmeiß?

Diese Verwerter geben nicht den kleinen Urhebern, Literaten, Lyrikern, Musikern, Dichter, Fotografen und Kleinkünstlern mehr Geld. Sie benötigen diese Abgaben um ihre Anwälte zu bezahlen die weit höhere Forderungen aus Jugendlichen und ahnungslosen Eltern quetschen. Sie benötigen das Geld, weil der Sprit für ihren 12 Liter SUV teurer wird. Sie brauchen euer Geld um neu Ketten, Fesseln und Knebel für das Volk zu entwickeln. Schickt diese Ausgeburt der Sklaverei wieder zurück in die Hölle. Dort können sie dann mal versuchen auf Pech und Schwefel Lizenzgebühren erheben.

Es macht mich wütend, zu sehen wie eine Zivilisation sich durch diese Fortschrittsbremsen aufhalten lässt. Was damals die katholische Kirche und Könige für nötig hielten um das Volk zu unterjochen, erledigen heute Verwertungsgesellschaften und Patentamt.

Gebt dem Kaiser was ihm gehört. Sollen sie an ihren Sündengeld und geistigem Dünschiss ersticken.
Dieses verlogene Pack widert mich an.

Was ist mit den kreativen Menschen? Wieso müssen wir kreativen leiden?
Hat schon mal jemand dieser unproduktiven Verwerter einen Kurzfilm in Full HD geschnitten? Fotografiert einer dieser Vollpfosten mit Lizenz mit einer > 16 MegaPixel Kamera? in RAW????!!!
Haben diese ungebildeten Wildsäue jemals geschaut wie viel Plattenplatz "Computerspiele" in Anspruch nehmen, die bezahlt werden müssen weil man sie Online spielt?

Diese Verwerter vertreten niemanden, sie treten das Gemeinschaftsprinzip mit Füßen. Sie stehlen, rauben, plündern, ... kriminalisieren ganzen Generationen.
Jagd sie doch endlich fort, ...

Mit furchtbaren Grüßen,
yt

Hier mal ein Artikel der gut recherchiert, weit gedacht und mit Sachverstand geschrieben wurde (also deutlich objektiver als meine Wutrede): http://www.heise.de/tp/artikel/35/35917/1.html