Sie sind hier

Security Whitepaper | Sicherheit im Klartext

Nach dem Microsoft als erfahrenster Patchersteller und Hotfix Spezialist mit seinem Betriebssystem für private Anwender in den voran gegangenen Jahren weniger Erfolg hatte, stellt sich mit Windows 7 nun ein Ende der Unsicherheit ein. Sony und Acer die ihre Sicherheitsskandale gerade hinter sich gelassen haben, gründen zusammen mit Microsoft ein strategisches Bündnis, um ihre firmeninterne Sicherheit und die Sicherheit ihrer Kunden drastisch zu erhöhen. Aus diesem Interessenverband stammen nun diese drei Whitepaper.

Die Security Whitepaper sollen dem Endkunden in einem 3 Punkte Plan klar definieren, 

1. ) wie ihre Daten geschützt werden
2. ) wie in Zukunft der Datenschutz gewährleistet wird 
3. ) welche Maßnahmen ergriffen werden um die Sicherheit in jedem Fall zu garantieren

Acer.SecurityWhitepaper.1105-22.pdf (deutsche Version)
MS.SecrityProf.Whitepaper.Enterprise.110104v8.1dev.pdf (benötigt Adminstratoren Rechte)
WhitepaperDBSec-2011-SonyEnt.pdf (multilanguage)

Microsoft hat hierbei deutliche Spuren hinterlassen und das erklärte Ziel ausgerufen eine NULL Toleranz Politik ein zu führen. Dies zeichnet sich in dem Whitepaper alternativlos ab. 

Acer und Sony sind da nicht ganz so in Geberlaune, jedoch hinterlässt auch ihr Whitepaper für Endkunden kein schlechten Eindruck.

Mit versicherten Grüßen,
yt