Sie sind hier

Wer ist der Autor dieses WebLogs?

Zu meiner Person:
Geboren, gewickelt, gewaschen, gefüttert, erzogen, ausgebildet, umgezogen, verzogen, sesshaft geworden.
Alles ganz einfach.

Komplizierter ist das Wort Autor, im Zusammenhang mit dieser Webseite. Wikipedia dazu:
"Ein Autor (lat.: auctor; Urheber, Schöpfer, Förderer, Veranlasser) ist der Verfasser oder geistige Urheber eines Werkes. Dabei handelt es sich meist um Werke der Literatur im weitesten Sinn (Schriftsteller, Fachbuch-, Lehrbuch-, Sachbuch-, Drehbuch-, Fernseh-, Opern- oder Bühnenautor). Seltener wird, mit einem deutlich juristischen Beiklang, als Autor der Urheber eines Werkes der nicht literarischen Kunst (etwa Musik, Fotografie, Filmkunst) und der Wissenschaft verstanden (vgl. auch Softwareautoren, Gesetzesautoren). Unüblich scheint es auch zu sein, konkrete Poesie, visuelle Poesie oder Wortbilder als von Autoren geschaffen zu bezeichnen."
URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Autor

In diesem "unüblichen" Sinne, ist der Autor hier Verfasser der Webseite. Ersteller der Webseite. Designer der Webseite. Redakteur der Webseite. Grafiker. Musiker. Literat.
Fotograf, Geschichtenerzähler, Programmierer, Poet, Idiot, Journalist, Frühstücksclown und privat Person.
Natürlich auch ein Blogger.

Bis auf sehr wenige gekennzeichnete Zitate, Kompositionen, Fotografien, Texte oder Gerüche, stammt alles aus dem schöpferischen Wirken des Autors dieser Webseite. Insgesamt bemühe ich mich darum jeweils einen Artikel oder Essay konsistent zu halten. Nicht aber die ganze Webseite. Diese künstlerische Freiheit nehme ich mir.

Die Pseudonyme
Sehr lang schon gibt es die Gepflogenheit sich mit 3 Buchstaben in Videospielen zu verewigen. Wurde Abends der Strom abgeschaltet, war die Highscore am nächsten Tag weg. Nur wenige Zeit später, merkten sich Automaten die Highscore, und noch viel später waren auch mehr als 3 Buchstaben zur Kennzeichnung einer herausragenden Leistung erlaubt. Hier entstanden die ersten Nicknames, oder Namenskürzel.

In den großen Bulletin Boards, Postboxen, im Netz, waren oft mehr Zeichen erlaubt, bzw meist wurden mehr als 3 Buchstaben verlangt, da diese schon belegt waren.

Der Autor ist unter folgenden Nicknames und Aliasen im Internet aufgetreten und bekannt:
yt - In Onlinegames und Foren
whitey - In Foren die mehr als zwei Buchstaben zur Anmeldung benötigen.
kamiza - Als Künstlername oder in Highscores
kmz - In Highscores
yours truly - Als Künstlername und Signatur
ich - In alten Mailboxen als Signatur
rmg - In Foren und alten Mailboxen mit Realname Pflicht
r_m_g - In Foren und alten Mailboxen mit Realname Pflicht die mehr als 3 Zeichen Verlangen

Ansonsten: Verliebt verheiratet. Das ging ganz schnell und hält, sogar das verliebt sein.

Das berufliche Wirken des Autors.
3D Operator (Maya), Grafiker (Photoshop), Compositing (Fusion), Administrator (Linux Suse - Debian / Windows NT - Vista), Webmaster (LAMP), Film/Video/Gamescores, Musik, Handwerker (Wege pflastern, Veranda fliesen, Holz hacken), Passivhaus bauen und Hausmann (Waschen, Putzen, Kochen, Rasenmähen). Er macht es auch für Geld. Ein männliches Mädchen für alles, aber noch nicht ganz die Eierlegende-Wollmilchsau. Derzeit ohne Festanstellung. Wenn du den Autor einstellen, engagieren oder weiter empfehlen möchtest, nur zu. Der Autor würde sich sehr über Vorschläge freuen wie man aus einem Haufen an derart unsinnigen Talenten Kapital schlagen kann.
Des Autors größte Schwächen: fest gebunden an seinen Wohnort und seine bezaubernde Frau ;)


Heilerin Lynnea, Jägerin Nemori, Paladine Proun oder Hexenmeisterin Snail...
In jedem Falle eine traumhafte Frau und Freundin, einfach toll !

Im Zweifelsfalle kann man den Autor dieser Seite auch per e-Mail erreichen unter:
rene.Grabow@yours-truly.de


Noch Fragen?