U-Boote und Magier | Last Adventure

Liebe Zwerge und Mitmenschinnen, sehr geehrte Herren von der Luftwaffe,

ich grüße euch mal richtig ausgiebig und freue mich einen umfassenden Lagebericht, .... 'h... verlegt zu haben.
Da bleibt mir wohl nur, schnell mal improvisieren.

Um so mehr freut es mich, dass ihr in der Zwischenzeit das Lesen nicht verlernt habt. Zweifelsfrei habe ich euch genauso vermisst wie viele von euch ein Portal aus Dalaran heraus. Nicht wenigen Handlungsreisenden stand wortwörtlich die Frage ins Gesicht geschrieben: "Menschenskinder ne - was wohl aus dem ollen Abelard geworden ist. Ob der immernoch Portale aufpustet?"

Doch vor der Antwort auf diese spannende Frage, hier noch ein kleiner Vorfilm, gesponsort von Lynnea.
In der Hauptrolle der tapfere Krieger Riggs und Scharfschnabel in einem Remake der wohl ältesten Schnulzette Azeroths.

Jetzt auch mit chinesischen Untertiteln - 中文字幕
Die Musik gibt es als Download hier: ... temporär nicht verfügbar - sorry -*

Und hier nun die Antwort auf die Frage nach Portalen,
Manatorten, den Magiern und Allem:

Während ihr also Abenteuer erlebt habt, und ich Geld verdienen musste
damit jemand meine Doktorarbeit zusammen kopierte, ...

... geschah erst einmal lange Zeit gar nichts. 5 Jahre später
hatte dieser jemand fertig und klickte auf Absenden.

Ein fataler Fehler. Alle Worte, jeder Witz, Berichte über Heldentaten und Begegnungen der dritten Art verschwanden in den tiefsten Tiefen des digitalen Schneesturms. Darauf hin entschloss ich mich, meine Ergebnisse erneut hier zu veröffentlichen. Ihr werdet feststellen dass ich wissenschaftlich, korrekt, mit den entsprechenden Füßen und Noten, was auch immer.

Ich wünsche euch gute Unterhaltung bei meinem Bericht und
um es mit den Worten einer Zwergin zu sagen:

... und auf einem Roboschreiter ...


Mal Mensch mal Köter - der Möter

Der arkane Bericht

Derzeit arbeiten wir Arkan Magier mit Hochdruck und Kärcher daran, neue Portale zu entwickeln, bei der unsere Anwesenheit nicht von Nöten ist. Verschiedenste Modelle wurden dabei durch gerechnet und nach einer misslungenen Betatestreihe, ....


Der Plan schien Narrensicher, doch das fehlinterpretierte Array enthielt die Variable: Idiot.

... sind wir derzeit nicht einmal mehr in der Lage, bereits bestehende Portale ohne die Anwesenheit eines Magiers korrekt zu sichern.

Laut einer Studie der Non Profit Organisation "Mitportzentrale" stecken nun täglich bis zu einer Million Individualreisende aufgrund fehlender oder mangelhafter Portale fest. Häufig ist die Ursache für eine temporäre Mobilitäts-Schwäche die Distanz zwischen den Reisewilligen und potentiellen Magiern, bis hin zur völligen Divergenz des gemeinsamen Raumzeitkontinuums (s.u.):

Die arkane Zunft hat Feldversuch mit Feuermagiern, mit mäßigem Erfolg, vorzeitig beendet. Die Beförderung von lebenden Wesen beschränkte sich hauptsächlich auf das Jenseits.

Landwirte weigerten sich kurz darauf weitere Felder für Versuche zur Verfügung zu stellen.

Alternative Reisemittel wurden ausgiebig getestet. Sie wurden allesamt als nicht praktikabel und für den alltäglichen Gebrauch als mangelhaft bis ungenügend befunden.

Die Rakete, Nachteil: gebunden an Fossile Treibstoffe und Goblins.
Lunks Öko Reisen, Nachteil: Ungeeignet für Arachnophobiker
Kamele, Nachteil: Stutenbissigkeit
Pferde-Kutschen, Nachteil: Es können nicht alle vorne Sitzen.
Drachen, Nachteil: Probleme beim Aufsitzen
Karawanen, Nachteil: Ermüdende Überfälle
U-Boote, Nachteil: Die Scheibenwischer verklemmen wegen der Magier.

Hier gehts weiter ...

A.L.A.L.A.L.A.L.A.L.A. - Teil 2. Klick!


Kommentare

Ach das U-Boot... ich erinnere mich noch an meine erste Fahrt... als ich ans Fenster trat und mich plötzlich auf der anderen Seite befand. Raffiniert, kann ich da nur sagen. Immer diese Illusionen. Semipermeabel... *seufzt*
Und die Kutschfahrt erst... Das man einfach nicht selbst vorne sitzen durfte. Oder den Zwerg neben sich nicht von der Bank schmeißen durf- ... das ist auch schon etwas her...

Danke für die Beiträge :) Und das nächste Mal, wenn ich micht auf deinen Server verirre, frage ich dich auch ohne Zusammenhang, während wir in vollkommen anderen Gebieten sind, nach einem Portal. Wart's nur ab *evil* *hust* *verschwindet*.

=)

Neuen Kommentar schreiben