Werbeplätze vermieten | Risikogeschäft

[Kurzmeldung]
Ich las heute das allgemeine Forum von World of Warcraft, als eine Werbung eingeblendet wurde, bei der ich das Gruseln bekam.

Meine Befürchtungen, das hier etwas nicht ganz koscher ist wurde noch erhärtet, denn deutsche Unternehmen die den Jugendschutz ernst nehmen oder seriös Werbung betreiben, pflegen in der Regel ein anderes Erscheinungsbild.

Ich denke nicht nur die Community sollte gewarnt werden auch Firmen, die Werbung auf ihren Webseiten schalten lassen. Mit nur 2 Klicks bin ich im Internet auf folgende Story gestossen, die an Aktualität noch nichts eingebüßt hat.

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/61054-kuendigung-des-abos-bei...
http://board.protecus.de/t37015-12.htm

Der Werbebanner zeigte junge Frauen, oder soll ich ältere Mädchen schreiben?
Nun, bei keinem der Fotos hätte ich die abgebildeten Personen älter als 18 Jahre geschätzt. Eher hätte ich dazu tendiert sie 2 Jahre jünger zu schätzen.

Die URL Flirtfair erscheint mir da doch recht zynisch.
Um noch Sarkasmus mit ins Spiel zu bringen:
Frau von der Leyen! Machen Sie was! Wir brauchen hier mal dringend ein paar Verkehrsschilder!

Gar nicht komisch dann diese Reaktion:
Ich unterrichtete die Communitymanager, über einen Beitrag im Allgemeinen Forum. Die Antwort vom CM lautete:

"Danke für deinen Beitrag. Halte dich aber bitte an den bestehenden Beitrag zur Werbung in den Foren:"
-> http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12591379031&sid=3
/closed

Es gibt schon einen Beitrag zu professioneller Abzocke und Jugendpornografie?
Mit über 360 Diskussions Beiträgen dazu und Blizzard nutzt diese Einnahme Quelle noch immer?

Da scheint mir das alte Sprichwort dann mal wieder zutreffend, auch negative Publicty ist Publicity.
Gruselig.

Mit herzlichem Gruß,
Abelard Lindsay, Postbote und Überbringer schlechter Nachrichten

Kommentare

Hi,
in besagtem Forum las ich eine Signatur welche sich genau mit dem Thema "Werbung ausblenden" beschäftigt.
Als "User" ist Ursachenbekämpfung aussichtsloser denn Symptombekämfung. Also schnell *klick* dem Link gefolgt und jenes schöne Mozilla addon gefunden
http://rip.mozdev.org/

Mit dem Addon kann man dauerhaft Bereiche einer Seite ausblenden, bzw sie bleiben dann einfach leer. Damit man nicht plötzlich entspanntes Browsen dannk leerer Seite genießen muß gibt es auch eine "undo last" -Funktion.

Ich find es nett und genieße nun ein Werbefreies WOW-Forum.

(Daß die Wahl der Werbung von Blizz schlecht bis bedenklich ist, steht außer Frage, finde ich.)

Guten Tag, du Moki :-)

Jepp, der Firefox ist gegen so etwas gut gewappnet.
Es gibt auch ein Addblock Skript speziell für das WOW Forum und Nutzer des Browsers Opera
Bekommen kann man es hier. http://userstyles.org/styles/13076
Speichert das Skript in einem Ordner, den ihr am besten selbst anlegt.

Wer sich häufig dort herumtreibt kann dieses Skript als Standard laden.
Dazu ruft man in Opera folgendes auf:
Extras - Einstellungen (Strg+F12)
Erweitert - Inhalte - Java Script Optionen
User Java Script Verzeichnis auswählen - hier den Ordner auswählen, in dem das Skript vorhanden ist.

Lieben Gruß und Sonne!
yt

Neuen Kommentar schreiben