Holzschuhmafia | Synchronisation in "White Collar"

Ich hatte mich bereits einmal über die Holzschuhmafia aufgeregt, die vermutlich deutsche Synchronisationsstudios erpresst. (Siehe BBT https://yours-truly.de/node/2594 ) Es muss da irgendeinen schmutzigen Deal geben, der Holzclocks oder zumindest aber Steppschuhe mittels Audio Priming in die Hirne der Zuschauer brennen möchte.

White Collar, in deutscher Syncro verschandelt.

Foto aus der Serie White Collar.
Links im Bild ein Wachmann, im Vordergrund Neal Caffrey
schleicht sich ... im Original, fast geräuschlos vorbei.

 

Bei "Meisterdieben" ist oftmals entscheidend, dass sie sich "geräuschlos" bewegen. Wie ein Ninja. Unentdeckt, vorbei an den Wachen. Obwohl die deutschen Syncros mit die besten der Welt sein dürften, zeigen sich einige "Geräuschemacher" an der Handlung völlig desinteressiert. Anstatt sich an der Original Tonspur oder am Inhalt zu orientieren, wird getrampelt, gesteppt, gelatscht, mit den Hufen gescharrt oder geatmet, gehustet, geraschelt, gefurzt.

Bis die Spannung einer jeden Serie auf Bejamin Blümchen Niveau abgesunken ist.

Oben im Bild, ist im Original fast gar nichts von Neal Caffrey zu hören. In der deutschen Syncro jedoch - Lederschuhe auf Marmor in der Lautstärke eines Catwalks mit Highheels.

Silence?

Foto aus der Serie White Collar. Staffel 3 Folge 10.

Links oben im Bild Neal Caffrey, der im Original nahezu geräuschlos den Raum betritt und auch wieder verschwindet. In der deutschen Synchronisation steppt Neal einen Schuhplattler ... oder so ähnlich. Ich kenn mich da nicht aus, aber es ist grausamer als jede Volklore.

Liebe Syncro Studios. Wie wäre es mal mit einer "Qualitäts-" und vor allem "Plausibilitäts-Prüfung"? Wer auch immer da so übereifrig ist, zerstört jede Spannung. Ihr trampelt auf meinem Höhr-Nerv und tretet jegliche Immersion mit Füßen. Das ist echt furchtbar. Bitte bitte... ich spendier auch gern nen Extra Kaffee zum wachbleiben, falls die Arbeit mal wieder langweilt, hört auf mit diesem Lärm in den deutschen Synchros.

 

Neuen Kommentar schreiben