Politisch ungeschickter Bleistift | eBay

(humor/realsatire yt 2009)
Moin moin,

wie man hier im Norden sagt. Ich bin noch etwas ungeübt im Auktionen erstellen, bitte seien Sie etwas nachsichtig.

Ich möchte dringend etwas los werden, dass mir Glück und Leid gleichermaßen gebracht hat. Es kommt mir vor, als sei es Gestern gewesen, dass ich meine theoretische Führerscheinprüfung mit sage und schreibe NULL Fehlerpunkten bestanden hatte.

Seit dem dachte ich, müsste ich diesen Bleistift in Ehren halten.
Doch es ist wie verhext.

Bleistift
Wie verhext, egal wo ich mein Kreuz mache, es wird immer schlimmer.

1994 betrat ich das erste Mal ein Wahllokal und war festen Glaubens,

mit diesem Bleistift die Wahlen positiv zu beeinflussen. Mit großer Zuversicht, dass mir dieser Bleistift erneut Glück bringen würde, setzte ich mein Kreuz. Was daraus geworden ist wissen Sie.

1998 war ich um eine Erfahrung reicher, wesentlich klüger und trotzdem voller Hoffnung, die politischen Entwicklungen unseres Landes mit einem Kreuz an der richtigen Stelle auf den Pfad zu bringen, der zum Wohle aller Bundesbürger sein sollte. Es konnte keinen Zweifel geben, dieses mal musste es klappen. 1994 hatte der Bleistift noch keine Übung gehabt, aber nun kannte er die Konsequenzen. Immerhin hatte dieser Bleistift in der Führerscheinprüfung alle Kreuze an der richtigen Stelle gemacht. Was konnte schief gehen?

2002 war meine Enttäuschung über den Bleistift deutlich größer. Ich dachte daran meine Taktik zu ändern und nahm einen Anspitzer. Vielleicht konnte ich den Bleistift der mir einmal dieses unsagbare Glück gebracht hatte noch einmal reaktivieren. Mir war bewusst, dass nicht alle Menschen in Deutschland einen solchen Glücksbleistift hatten. Doch es gab ja Wechselwähler, Unentschlossene, Wankelmütige, Nichtwähler. Mit der Kraft dieses Bleistifts und der richtigen Wahl sollte es doch endlich möglich sein, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten. Das Kreuz wurde gestochen Scharf. Im Nachhinein denke ich war er vielleicht zu spitz, so dass dieses feine Kreuz nicht seine ganze Macht entfalten konnte.

2005 hatte ich den Bleistift schon fast vergessen. Doch bei all dem Trubel über eine vorgezogene Neuwahlen dachte ich, dass ist die Chance! Bisher waren es immer gerade Jahreszahlen! Der Bleistift hatte bestimmt ein anderen Rhythmus, war mein Gedanke. Doch auch in 2005 konnte ich nur mit Fassungslosigkeit das Ergebnis betrachten und die nachfolgenden 4 Jahre waren tatsächlich nicht von dieser Präzision gezeichnet wie einst meine Führerscheinprüfung.

Es ist wie verhext. Gut möglich dass dieser Bleistift verflucht ist. Vielleicht auch ausgepumpt. Leer ausgeblutet, verschlissen, müde.

In jedem Falle möchte ich diesen „politisch verhexten Bleistift“ nun endgültig loswerden, bevor ich noch weiteres Unheil damit anrichte. Wer weiß was ich all die Jahre hätte verändern können wenn ich nur nicht mit diesem Bleistift in die Wahlkabinen gegangen wäre.

Sollten Sie einen Führerschein Test bestehen wollen, lege ich Ihnen diesen Bleistift wärmstens ans Herz. Vielleicht ist Demokratie doch etwas komplizierter als Autofahren. Dann wäre es villeicht sinniger Prüfung zu absolvieren, wer zur Demokratie zugelassen wird?
Falls jemand einen passenden Kugelschreiber dafür hat, ich würde gern tauschen und hätte noch einen Füllfederhalter anzubieten der Lotto Zahlen ausweichen kann.

Um Missverständnissen Vorzubeugen: Es handelt sich bei dem Angebot ausschliesslich um einen gebrauchten Bleistift. OHNE RADIERGUMMI!

Mit herzlichen Grüßen,
yours-truly

eBay Artikel: Politisch ungeschickter Bleistift, erhältlich noch bis zum 25.09.2009.

[update]
Obiger Artikel ist nicht mehr erhaeltlich. Ich werde wählen gehen, mit diesem Bleistift - "ihr" seid Schuld!

eMail von eBay:

Hallo,
leider wurde der folgende Artikel nicht verkauft. Wenn Sie diesen Artikel
wiedereinstellen, können Sie die Rückerstattung der Angebotsgebühr
beantragen.*

[update2] Meine Kristallkugel hat mir verraten dass in Osnabrück jemand nach einem politisch ungeschickten Bleistift gesucht hat.
03/18/2011 - 12:35; www.google.de; Suchbegriff: politisch ungeschickter Bleistift
Ich bin diesen Bleistift noch immer nicht los geworden, - bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf! - Bitte!

Neuen Kommentar schreiben