Sie sind hier

Mehr Rechte für Roboter

Also ich bin ja dafür dass wir endlich von Robotern zur Arbeit gefahren werden dürfen. Autonome Automobile. Selbstfahrende Kraftfahrzeuge. Ist doch herrlich. Also wäre es nur konsequent, das Roboter eine Haftpflichtversicherung bekommt. Falls der Roboter mal jemanden tot fährt. Auf der Arbeit übernehmen dann Roboter die Arbeit für uns. Selbstarbeitende Roboter. Genial! Das da noch niemand eher drauf gekommen ist.

Und wenn die Roboter dann zur Arbeit fahren und Arbeiten, sollte man ihnen auch einen Fahrtkostenzuschuss geben. Ne Kanne Öl oder so.
Vielleicht auch eine Pflegeversicherung. Natürlich auch eine Entsorgungvorsorge! Teilkasko oder Vollkasko, da darf sicher der Roboter selbst entscheiden. Woraus dann folgt, dass so ein Roboter ja auch Geld verdienen muss. Was widerum sehr schlau wäre, wenn man ihn bezahlen würde, denn dann könnte man Steuern von ihm verlangen und Sozialabgaben. GEZ Gebühr muss natürlich jeder Roboter zahlen der im Netz ist. Das wäre dann das Äquivalent zur Kirchensteuer, von der ich glaube, dass wir sie bei Robotern direkt aussetzen können.

Teil eines Teilautonomen Systems zur halbautomatisierten Herstellung von Kleidern für halbautonome Humanoide und Abdeckhauben.

Teil eines Teilautonomen Systems zur Herstellung von Kleidern.

Text und Foto: Humanoides Zufallsprodukt.