Sie sind hier

Bizmos Boxbar | Hexos & Knabbleh Geheimtip für (faule) Arkan Magier (und evtl. andere)

Kurz und bündig wird hier ein nicht perfekter aber einfacher Weg erklärt, wie man als Arkan Magier mit suboptimalen Skills und Talenten, schnell mal ebend Hexos auf Rang 8 und Knabbleh auf Rang 9 auf die Matte schickt. Wer noch nie ein Makro erstellt hat - keine PANIK - das ist pipi einfach und hier unten erklärt.

 

Hexos Rang 8  - »I win Button« Secret Macro

Bei Hexos bleibt kein Gedanke frei die Rotation sauber durchzuspielen - zumindest wenn man so alt und senil ist wie ich. Also hab ich mir was ganz simple und dummes gebastelt.

Hexos Rang 8 Arkan Magier

/castsequence Lebende Bombe, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanbeschuss, Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag,  Arkane Geschosse, Arkanbeschuss

Mit 560er Equip zündete ich alle CDs zu Anfang des Kampfes. Das Makro auf Taste 1. Hämmert die Taste so oft ihr nur könnt. Das muss nicht unbedingt sehr schnell sein, und ihr könnt euren Rythmus für euch finden.
Konzentriert euch während des Kampfes nur auf den roten Kreis unter Hexos. Der ist ausschlaggebend, ob ihr sterbt oder nicht. Dreht die Kamera steil nach oben, dass ihr aus der Vogelperspektive auf euch guckt, dann könnt ihr mit der rechten Maustaste eure Figur geschickt drehen, dass Hexos nicht die Lila Barrieren berührt.

Die Sequence ist nicht immer gleich! - Wenn ihr in einer schwierigen Passage gestorben seid, stehen die Chancen gut, dass ersteinmal leichte Sequencen folgen und ihr Hexos in den Boden stampft. Bei mir endete der Kampf mit 367k dps im Schnitt, mit nur einer Taste und etwas Glück bei den Procs der Schmuckstücke und des Umhangs.

Wenn ihr das Makro an einer Trainingspuppe testet, achtet darauf dass ihr ca150k dps im Durchschnitt schafft. Das genügt vollauf für Hexos.

 

Knabbleh - Rang 9 -  Wo ich geh und steh

Stehenbleiben geht gar nicht! Wer weit weg ist, beschleunigt Knabbleh - wer zu nah dran ist, bekommt Löcher in seine Robe. Als Arkan Magier kann man mit Eisschollen spielen, und anders ist die Schlange auch kaum zu schaffen. Selbst mit Eisschollen, ... warum sich das leben schwer machen. Skillen wir doch einfach mal auf Feuer um, weil es bequemer ist. Ihr müsst nichts umsockeln, nichts umschmieden, sofern euer Equip gut genug ist. Ab Itemlevel größer als 522 sollte das kein Thema sein. Und ihr benötigt nur 3 Knöpfe! Und müsst nichts lernen. Aber ihr könnt - vielleicht - ein bisschen was neues lernen.

Knabbleh Makro

Das könnt ihr an einer Trainingspuppe mit dem Makro testen. Auch hier sollten mehr als 130k DPS im Durchschnitt möglich sein, dann ist Knabbleh bald Geschichte.

/castsequence Lebende Bombe, Eisschollen, Feuerball, Versengen, Infernoschlag, Versengen, Versengen, Versengen

Achtet darauf, dass ihr euch eng an der Mauer lang drückt um den Raum auszunutzen. Lauft lieber selbst kurz in ein Pfütze, als stehen zu bleiben und auf keinen Fall darf die Schlange selbst in ein Pfütze gelangen.

3 Knöpfe benötigt ihr -  Das Makro, Pyroschlag - und Einäschern.  Legt euch die 3 Knöpfe nebeneinander. Hämmert das Makro, bis ein "Instant Pyro" sich durch aufblinken und Leuchten des Pyroschlag knopfes ankündigt. Los damit! Sofort und immer wenn das geht. Gleich danach klickt einmal einäschern und vergesst den Knopf gleich wieder. Das war es schon.

Hämmert weiter das Makro und nur wenn das was blinkt und leuchtet, klickt mal drauf. Das kann man selbst als gehbehinderter, altersdementer und verkalkter Magier noch schaffen.
 

Wie, Was, Wo, Makro?

Gebt in den Chat /makro ein und drückt.

Die Knöpfe des Makro Fensters sind wohl selbst erklärend, klickt auf "NEU" - ihr könnte dem Makro einen Namen geben, der dient nur zur Unterscheidung, für den Tooltip. Gebt dem Makro ein Icon. Klickt einmal auf Speichern, so gehen Änderungen nicht mehr verloren. Sobald das Makro erstellt ist, könnt ihr das Icon in eure Zauberleiste ziehen,

Den Makro Text, einfach mit Kopieren und Einfügen übernehmen. Das war schon alles.

Es gibt tolle, lustige, nützliche Makros. Und sie sind wirklich nicht schwer zu verstehen.  Nur die Schreibweise ist wichtig. Jeder noch so kleine Schreibfehler führt dazu, dass ein Marko nicht funktioniert. Alles was im Makro Fenster funktioniert ist von Blizzard erlaubt, erwünscht und soll euch helfen.
 


Disclaimer:

Diese Makros sind weit entfernt von einem Optimum. Es ist schlicht und einfach ein Kompromiss aus - viel Theorie für ein paar Sekunden Kampf und Try&Error. Wer es besser weiß und intelligent genug ist den Captcha korrekt auszufüllen... bitte - das Kommentarfeld freut sich auf Vorschläge.

 

Mit vereinfachten Grüßen,
yours truly