Sie sind hier

Für mehr Sinn-Freiheit 2014

Neue Vorsätze oder alte längst nachzuholende Konsequenzen fürs neue Jahr gefasst? Nein? Das ist doch mal ein wahres Wort.

Menschen sind zum Glück, und da bin ich heilfroh, nicht gradlinig, oftmals nicht Prinzipien-treu, selten dogmatisch, häufig irrational und kaum eine® - ernst zu nehmend. Das ist meine Beobachtung, von meinem subjektiven Standpunkt aus.

Wenn jede® stets jedes Wort in die wortwörtliche Tat umsetzte,
hätten wir viele zu wenig Proktologen, läge überall Erbrochenes herum, würde mehr Milch mit Mäusen als mit Kühen produziert.
Es wären alle ehemals arbeitslosen Menschen, plötzlich Kanzler(in) oder Trainer(in) des Bayern München, respektive HSV/Sankt Pauli und viele Berufstätige bezögen aus Bequemlichkeit HartzIV.
Die Knie vieler Jugendliche wären wund gescheuert, Mütter hätten reichlich ungewollten GV mit Minderjährigen. Insgesamt würde die Geburtenrate theoretisch steigen, wenn das Wörtchen Wenn (xy) nicht wäre. Große Säcke und dicke Knüppel wären ein Verkaufsschlager. Wohnungsnot gäbe es keine mehr in Deutschland, dafür aber einen Besorgnis erregende Anstieg von Zuwanderung, deutscher Wohlstandsflüchtlinge, in südlichen Ländern. Neben den Pflichtkursen in Fahrschulen für Vorrausfahrende und Drängler gäbe es Flugstunden für Paarhufer u.a. Nutz-Tiere. Der Mond würde unfreiwillig bevölkert. Ein sprunghafter Anstieg der Religionsgemeinschaften wäre zu vermessen, und apokalyptische Vorhersagen könnten Achtungserfolge erzielen. Nicht zu vergessen dass, McDonalds ein Happy Meal mit Besen in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten würde.

Wie gesagt, schön das wir unvollkommen und schwachsinnig wie wir sind, vor uns her plappern dürfen, ohne ernst genommen zu werden.

Mit sinnfreien Wünschen, fürs neue Jahr,
yt

 
 

 

Kommentare

Dir auch ein frohes Neues! :-)

Bleib so!

lg
cubi

Aufgrund physischer Fehlfunktionen bin/war ich temporär ausser Gefecht gesetzt. Musste in die Werkstatt, ... ein Tag im Skalpell Hotel ... typischer Verschleiss eines qualitativ minderwertigen Bauteils. Aber nichts ernstes.

Ich wünsche dir auch rundum, gutes Gelingen.

Mit defekten Grüßen,
yt