Sie sind hier

Who stole it | Der verschwundene Songtext

Nicht dass ich den Track oder die Aussagekraft überbewerten möchte. Doch mir ist ein Song aufgefallen, der sehr unauffällig keine Erwähnung findet.

»Who stole it«, aus dem Album - »The Madmans Return« von Snap!, ist eines dieser Lieder, die im Netz scheinbar getilgt werden. Es scheint keine Lyrics/Songtexte mehr im Netz zu geben. Selbst in der  Wikipedia ist der Song ausschließlich im Tracklisting der englischsprachigen Wikipedia zu erwähnt. Bei Turbo B oder Snap! wird der Song ausgespart.

Eine mögliche Interpretation des Textes ist in etwa wie folgt dass, Sampling und Remixing etwas völlig normales und legitimes sei, denn die gesamte Musik wäre nur geklaut und immer wieder neu zusammen gestellt.

Es ist vorstellbar, dass der Urheber (Durron Butler) oder Rechteinhaber (???) sich heute von dieser Aussage distanzieren möchte. Schade eigentlich. Recht hatte er meiner Meinung. Die wenigen neuen Ideen und Sounds die in einem Song stecken, die machen wie beim Menschen, die Individualität aus. Das Einzigartige, Besondere.

Wenn jemand den Songtext in Gänze noch auffindet, ich wäre interessiert. Teilweise kann ich das komische Genuschel von Butler aka Turbo B nicht verstehen, so sehr ich mich auch bemüht habe. Vielleicht interpretiere ich ja den ganzen Song falsch, weil mir ein Stück fehlt?

---

Update: Vielleicht hat es auch mit folgendem Hinweis der Google Suchmaschine zu tun, die man bekommt wenn man die Suchbegriffe "Who stole it", "lyrics", "The Madmans Return", "Songtexte" mit einander kombiniert. Hier ein paar der Hinweise die ich erhalten habe:

Als Reaktion auf mehrere Klageschriften, die wir nach dem US-amerikanischen Urheberrechtsgesetz (Digital Millennium Copyright Act) erhalten haben, haben wir 3 Ergebnisse von dieser Seite entfernt. Sie können die DMCA-Klageschriften, die diesen Entfernungen zugrunde liegen, unter LumenDatabase.org lesen: Beschwerde, Beschwerde, Beschwerde.

Als Reaktion auf eine Klageschrift, die wir nach dem US-amerikanischen Urheberrechtsgesetz (Digital Millennium Copyright Act, DMCA) erhalten haben, haben wir 2 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Sie können die DMCA-Klageschrift, die dieser Entfernung zugrunde liegt, unter LumenDatabase.org lesen.

https://www.google.de/#q=%22Who+stole+it%22+lyrics+%22The+Madmans+Return%22
https://www.google.de/#q=%22Who+stole+it%22++%22The+Madmans+Return%22

 

---

Mit digitalisierten Grüßen,
yt