Sie sind hier

Ein Fall für die drei ...

Sushateky or something equal ... im Wilden Kaiser Europe, Oil Canvas Wall between 1960 - 1980Auf jeden Fall ein großes Fragezeichen.

Eine liebe Freundin kaufte auf dem Trödel einen alten Schinken. Ein Ölgemälde um genauer zu sein. Ich habe so gut wie keine Ahnung von Ölgemälden doch es ist reizvoll heraus zu finden, ob der Maler des Bildes noch ausfindig zu machen ist. Und sei es Posthum durch seine Verwandtschaft oder Bekannte.

Auf dem Bild befindet sich eine Signatur. Ich habe die Farbkontraste bearbeitet bis die Schrift deutlich hervortrat

Signatur guessed as W SushatekyVermutlich liest jeder etwas anderes aus dieser Signatur heraus. Wenn du, lieber Leser, eine Idee hast, wie der Name lauten könnte, hinterlasse doch einen Kommentar. Vielleicht bringt mich der Hinweis auf die richtige Spur.

 

 

Im Internet fand ich einen paar Text-Fetzen, die zum etwaigen Alter des Bildes passen würde und zu dem Namen den ich aus der Signatur herauslese. Es kann aber auch durchaus sein, dass ich auf der vollkommen falschen Spur bin.

Rahmen und Leinwand sind stark in die Jahre gekommen und auf dem Rücken des Rahmens gibt es noch eine weitere Schriftprobe. Dort wird "Im wilden Kaiser" als Ort angegeben. Ich habe nun eine eMail an eine brasilianische Webseite verfasst und hoffe dass sie mein English nicht als Spam Versuch missinterpretieren und darauf Antworten. Ich glaube, wenn sich jemand mit so einer Geschichte an mich wenden würde, ich wäre geneigt es als Spam in die Rundablage wandern zu lassen :)

Mit detektivischem Gruß,
yt