Damals, ....

Damals, als ...

  • ... Mutter unfehlbar war.
  • ... Laktose als ungefährlich galt.
  • ... Dreck noch gesund war.
  • ... Latzhosen keine Ideologie darstellten.
  • ... man mit vielen in einem Auto fuhr.
  • ... nur wenig im Kühlschrank lag.
  • ... Supermärkte nicht Super waren.
  • ... Autorität akzeptiert wurde.
  • ... Popmusik auf Kassette per Post geshared wurde.
  • ... man mit mehreren Freund(inn)en vor einem Computer saß.
  • ... alles besser war

Und doch war gar nichts gut.
So hat jede Generation ihr "Damals"

Damals in den 40ern: Krieg, Hunger und Vertreibung.
Damals in den 50ern: Zigaretten und Schnaps. Frauen galten nichts, es sei denn es war die eigene und kochte das Essen.
Damals in den 60ern: Benzin, Ölheizung und Kohlekraftwerke. Smog gab es nicht in China, aber in NRW.
Damals in den 70ern: Saurer Regen und ein Ozonloch, die Menschheit entdeckt die Verletzlichkeit ihrer Umwelt.
Damals in den 2000ern: Finanzblasen, Geldeuphorie, Schulden, Terrorismus ...

Die schwierigste Aufgabe der Zeit, so scheint es mir, ist es im jetzt und hier zu sein, statt in der Vergangenheit zu leben.

Mit vergegenwärtigenden Grüßen,
yt
 

 

Kommentare

... man sex ohne angst vor krankheiten haben konnte :-)
... die frauen sich lauthals emanzipierten, aber dennoch schnell den strickpullover ausgezogen haben.
... man zusammen eine platte bis zum exitus gehört hat.

ach ja, wären das doch meine erinnerungen an diese zeit! aber ich habe es nur erzählt bekommen. ;)

Du hast nix verpasst. 

Mit rationalen Grüßen,
yt
 

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <strike>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Du musst diese schwere Aufgabe bewältigen, um einen Hinweis darauf zu geben, dass du ein "realer" Mensch bist.
Fill in the blank.