Sie sind hier

Tra*sh*larm! | Mülleimer Füllstands Warnhinweis

Kennst du das Problem, du machst den Deckel des Mülleimers auf und es purzeln dir leere Becher oder Einwegplastikflaschen entgegen? Hin und wieder gleitet, ganz elegant, auch mal eine Chipstüte heraus. Denn irgendwie ist der Mülleimer mit dem Restmüll o. Verpackungen (gelbesDings) immer dann voll, wenn es regnet oder kurz vor Beginn des TV Highlights am Abend. Diese Müllverschleppung muss nicht sein. Mit meiner Erfindung kann sich niemand mehr davor drücken den Müller heraus zu bringen, wenn er als letzter den maximalen Füllstand ausgereizt hat und der Müll fällig wäre.

Mülleimer Alarm | Trash Alarm

Tra*sh*larm - with Light and Sound! - Auch als Nachrüstkit für handelsübliche Mülleimer.

Ich stelle vor, meine erste Erfindung. Nun ich habs vielleicht nicht als "erster" Erfunden, aber dennoch, ich habs vor wenigen Monaten erdacht und jetzt veröffentliche ich es. Vermutlich hat das schon längst ein Amerikaner erfunden, ein Japaner perfektioniert, ein Chinesen gebaut und son dusseliger Europäer wie ich würde es dann kaufen. Doch so lang ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde, betrachte ich es als meine Erfindung. Eine kurze Google Recherche brachte zumindest nichts ähnliches hervor.

Das Funktionsprinzip ist denkbar einfach. Sobald der Druck/Berührungs-Sensor, durch einen zu hohen Füllstand, ausgelöst wird, gibt das System einen Alarm mit einer kleinen stylischen Sirene. Ich würde diese den örtlichen Behörden nachempfinden und in den Geschmacksrichtungen - Polizeiblau, Feuerwehrrot, Baustellengelb und Matrixgreen, ausliefern. Das System ist natürlich in allen Größen und Formen denkbar, mit einer App auch für gängige Betriebsysteme und per "Gewichtssensor" auch für Katzenklos geeignet. Anhand einer Fuzzylogic könnte das System dann auch zwischen feucht und fröhlichem unterscheiden und aufs Handy senden welche Katze gerade geschäftig ist.

Die Zielgruppe ist nicht nur das frisch verliebte Pärchen in der Erst-Einrichtungsphase, auch Rentner könnten mit diesem System auf ihre nebenehelichen-Pflichten hingewiesen werden und dem selektiven Alzheimer entgegenwirken. Vielleicht sollte ich ein Kickstarter Crowdfunding Dings daraus machen, aber ehrlich gesagt, ich bin kein Verkäufer und kein Produzent. Vielleicht macht das bitte wer anders und sagt mir dann einfach wo ich son Ding kaufen kann :)

Mit erfundenen Grüßen,
yt