Sie sind hier

Die Erde brennt, es stinkt zum Himmel

Der Chef von BP verkündet sinngemäß freudestrahlend, dass es möglich ist unseren Planeten mit steigender Geschwindigkeit abzufackeln. Er ist sich sicher, dass der CO2 Austoß noch gesteigert werden kann. Das ist nicht nur Super, ... das ist ULTRA Super Premium DoppelPlusgut. Das gute Gefühl, auch Morgen wieder kräftig auf das Pedal treten zu können. Telepolis Artikel:BP-Chef: Warnungen vor Peak-Oil sind "zunehmend grundlos"

Irgendwann, in vielen Jahren, werden kommende Generationen den alten Menschen die Frage stellen:
"Ihr wusstet doch um die Konsequenzen und habt trotzdem noch größere Autos gebaut?"

Dann kommt die Ausrede:
"Da war keiner so richtig daran schuld, das war so üblich. Alle glaubten, die Regierung würde doch etwas sagen, wenn es tatsächlich so schlimm wäre."

Das Volksherrschaft auch bedeutet, selber Verantwortung zu tragen, nicht nur Rechte zu haben, sondern auch die Pflicht! für kommende
Generationen Sorge zu tragen, ... - das wird wohl noch ein Weile dauern, bis ein Volk das mehrheitlich begreift.

Bis dahin müssen sich Intelligenz-Primaten halt noch Entwickeln.
Also fleißig weiter Flug-Bananen aus Afrika essen, für Volk und Vaterland Autos kaufen, den Damen Rosen aus Äthiopien schenken, die  Erde per Fracking aushölen und mit Gift voll pumpen. Dann boomt die Wirtschaft bis zur Vergasung.


Mit narrischen Grüßen,
yt