Sie sind hier

Besser als Cola | Die Zuckermafia

[update: Ich weiss ja, die meisten Zuckerjunkies, wie ich einer bin, haben keine Geduld, ADHS und können nur unter Anstrengung einen Text dieser Länge komplett lesen. *he ich schreib dir nur,...
Die Antwort auf die Frage die ihr bei Google gesucht habt lautet:
... in einem Liter Cola sind angeblich ca. 95 Gramm Zucker. Das steht auf jedem Etikett einer Cola-Flasche. Umgerechnet sind es ca. 28 Stück Würfelzucker, je nach größe eurer Würfel.
Jetzt seit bitte noch so nett und klickt unten auf die Herzchen, wenn ich euch geholfen habe.
[update ende und zurück zum Thema]

Ich kann Frauen dick machen, ohne sie zu schwängern. Schicke Sie Ihre Magermodels, diese haute Couture Stelzen, mit mir in einen 3 wöchigen Urlaub und Sie bekommen einen Wonneproppen zurück, dem jede Omi gern auch mal in die Wange kneift. Ich esse so ziemlich alles was nicht 6 Beine und / oder Saugnäpfe hat. Wenn es gar keine Beine hat und nur im Gemüse lebt bin ich auch nicht begeistert. Doch ein Kostverächter bin ich gewiss nicht. Knipp, T-Bone, Lapskaus, Knifften, Spinat, Milchreis, Haferschleim oder auch so etwas exotisches wie Pizza, ich werde immer Satt. Mineralwasser, Bier, Kaffee, Whisky, Tee, Rum, Kakao, Glühwein, Milch, Orangensaft oder Cocktails, es heißt:
"Nich´lang schnacken, Kopp in Nacken".

Zürfelwucker
Optische Täuschung, schwarze Querstreifen und Zuckerwürfel lassen Objekte breiter erscheinen.

1,84m groß und 71 Kilogramm. Lange Zeit habe ich es nicht einmal über 65 gebracht. Da half kein Training, keine Arbeit, und auch das rumgammeln vor dem Fernseher führte zu keiner Gewichtszunahme. Seit langer Zeit ist mein Alltag mit dem Sitzen vor dem Computer voll gestopft, so wie ich auch mit Süßigkeiten, kleinen Happen Fleischwurst oder Käse. Jeder Arzt wird bestätigen, 2-3 Liter Flüssigkeit am Tag soll man zu sich nehmen. In meinen besten Zeiten waren 3 Liter Cola in 8 Stunden ausgetrunken. Diese braune Suppe verdunstet bei mir. Dazu noch Tee mit Zucker oder Kaffee blond und süß.

Ich glaube so langsam haben Sie es kapiert. Man kann unter ein Käsescheibe nicht nur ein Salat Blatt legen, sondern oben auf noch Salami mit Remoulade garnieren. Wer sich meinen Essgewohnheiten anpasst lebt nicht ungefährlich.

Cola
Coca-Cola enthält Zucker, der Dir Energie für Deinen aktiven Lebensstil gibt.

Leider hat nicht jeder so einen aktiven Lebensstil und nicht jeder Mensch ist in der Umsetzung seiner Ernährung in Energie so effizient wie ich. Fleißig wie die Bienen, sammle ich also meinen Nektar. Das verstehen sogar Kleinkinder. Wie schön wenn man so eine Assoziationskette dann endlich auf den Punkt gebracht hat, um zum Kern des Themas zu kommen.

"Biene Maja von Bauer: Was wie ein "gesundes Milchprodukt" für Kinder aussieht, sei eine "echte Zuckerbombe", kritisiert Foodwatch. Pro Liter enthalte der Joghurtdrink 44 Stück Würfelzucker. Dagegen sei ein Liter Cola mit 28 Stück Würfelzucker ein regelrechtes Diätgetränk."

Ich liebe diese Zuckerwürfelvergleiche. Haben Sie irgendeine Idee davon wie viel Gramm 28 Stück Zucker wiegen? Nein? Ich bis vor 5 Minuten auch nicht. Also bin ich in die Küche gegangen, ein Paket Würfelzucker hervorgeholt, gezählt. 14 Stück in einer Reihe, 7 Reihen untereinander und 3 Reihen in die Höhe zählte ich bei einem Kilo Paket Zuckerwürfel. 294 Würfelzucker entsprechen 1000 Gramm. (Ja, es ist offensichtlich, dass wir um 6 Würfel beschissen werden.)
3,4 Gramm Zucker pro Würfel.

Das bedeutet in einem Liter Cola sind angeblich 95 Gramm Zucker. Also wenn sie das nächste mal zum Einkaufen gehen und Jogurt Drinks genauer anschauen, ca. 10g auf 100ml entspricht dem Zuckergehalt von Cola. Jetzt wird es aber noch perfider!

Kinderdrink
Quelle und Screenshot: http://www.bauer-milch.de

Auf den Verpackungen vieler Produkte steht aber nicht pro Liter, sondern je nach Lust und Laune der Hersteller, pro 100ml, je 250ml, oder je 1000ml oder vielleicht auch in Gramm. Auf der Cola Flasche steht:
250ml Cola enthalten 27g Zucker. Kurz Rechnen: 108 Gramm Zucker je Liter Cola. Also wir lernen, ich habe sehr kleine Zuckerwürfel.

Lassen Sie sich nicht täuschen. Zucker ist Zucker. Nur bei künstlichen Süßstoffen gibt es Unterschiede. Zucker (Saccharose) ist und bleibt immer Zucker, egal ob braun, weiss oder als Candis.

Da gibt der Hersteller aus unserem Beispiel den Zuckergehalt pro 100 Gramm an. 100g Jogurt sind nicht gleich 100ml Wasser. Probieren sie es selbst, einen Löffel gesunden Jogurt in ein Glas Wasser, wenn der Jogurt oben schwimmt ist er leichter als Wasser, sinkt er ab ist die Dichte höher. Bei höherer Dichte, quetscht sich noch mehr Zucker auf einen Löffel. Nimmt man als Beispiel einen Trink Jogurt mit 250ml, ist das eine Volumenangabe und sagt nichts über das Gewicht aus. Also, wer da noch mitrechnen kann im Supermarkt braucht eine Menge Nervennahrung. Am besten Zucker.

Kinderdrink
Quelle und Screenshot von: www.ip-deutschland.de - Vermarktungsgesellschaft
... mit dem Wort von Peter Lustig: "Abschalten".