Sie sind hier

Internet Radio Stationen

Über das Internet Radio hören. Der Browser muss dazu meist über spezielle Plugins verfügen, viele Stationen lassen sich aber ohne Problem bequem hören.

Hier eine kleine Auswahl:

Mein derzeitiger Top Favorit:
Cinemix - http://cinemix.us
24 Stunden rund um die Uhr Filmmusik von A - Z. Ohne Werbung, fuer jeden Player in guter Qualität.
Was will man mehr?


Nachrichten, die nicht nur Geplärre und Bildzeitungsniveau wiederspiegeln.
Auf dradio - Nachrichten etwas altbacken, furchtbare Jazzmusic als Lückenfüller, aber, meiner Meinung,
mit der beste Nachrichtensender in Deutschland.
Auf dradio - Kultur hin und wieder interessante Sendungen, in der Regel aber schlimmstes Kritiker gequatsche von Menschen die selten etwas mehr leisten als sich in das Leben anderer Menschen rein zu steigern ohne selbst eines zu haben.
dradio - Wissen - elektro, fusion, pop, indi als Lückenfüller und dazwischen wirklich sehr geniale journalistische Beiträge.
Mein absoluter Informationsfavorit aus dem klassischen Journalismus.
Wunderbest auch im freien ogg Format zu empfangen - was will man mehr?

Deutschlandfunk - alle Sender: http://www.dradio.de/wir/ogg/


Der Berliner Kultsender. Geschmacklich ist vieles nicht mein Fall, aber sie senden das Chaosradio!
Fritz Radio - http://fritz.de/livemp3
Kurznachrichten, alle 15 Minuten. Dazwischen Spiegel Online Niveau. Nicht grad erste Sahne, aber als Verkehrsfunk und zwischendurch Information brauchbar.
NDR Info - http://ndr.ic.llnwd.net/stream/ndr_ndrinfo_hi_mp3