Sie sind hier

Karezza | 4 Eier, 250g Mehl, ... Milch ...

Schon irre was einem alles wiederfahren kann in Azeroth. Was bewegt uns dazu? Abelard wollte es mal etwas genauer wissen und fragte nach. Somit möchte ich eine neue Rubrik einführen und Spieler motivieren selbst zu Wort zu kommen, um einmal ein wenig den Mensch dahinter kennen zu lernen.

In meinem ersten Interview kommt Zirce zu Wort.

Zirce

Gilde: Massatsu - Das Syndikat

Interview Zirce

Abelard: Woher der Name Massatsu stammt, waere die erste Frage ;)
Zirce: Massatsu kommt aus dem japanischen und heißt so viel wie *zerstörung*
Abelard: Seit wann spielst du WOW?
Zirce: Ich spiele seit 1 Jahr und 8 Monaten WOW
Abelard: Warum bist du hier und nicht in Hollywood?
Zirce: das fragte ich mich auch schon oft *grins
Zirce: wobei ich eigentlich zu gut für Hollywood bin ;-)))
Abelard: Wie lange bist du in der Gilde Massatsu?
Zirce: Seit Dezember 2007
Abelard: Weshalb hast du mit WOW angefangen?
Zirce: *ohje* ich habe mit der Frage gerechnet
Zirce: *wieso ich mit wow angefangen habe* Weil es gegenüber dem anderen Onlinegame- was ganz neues war
Zirce: Ich liebe Questen ... bei Ragnarok wars mehr nur killen von Monster um weiter zu kommen.
Abelard: Habt ihr Partnergilden?
Zirce: Für den Raid Ja
Abelard: Wie viele Mitglieder habt ihr ca.?
Zirce: 60
Abelard: Was war dein groesster persoenlicher Erfolg in WOW?
Zirce: *überlegt*
Zirce: Ich selber, ich denke meine persönlichen Erfolge habe ich auch den anderen Spielern zu verdanken. Vor allem die Gilde "Die letzte Instanz" die meine Schurkin zu einer der besten Juwelenschleiferin gemacht hatten
Abelard: WOW hat kein 'Endziel' da es stetig erweitert wird, es gibt aber viele Bereiche in denen man sich weiterentwickeln kann, PVP, PVE, Berufe etc. - Welches wuerdest du waehlen wenn du damit das Spiel beenden könntest.
Zirce: lass mich kurz überlegen
Zirce: im Moment ist es der reiz doch das es kein Endziel geben wird. Ansosten würde ich am Ende gerne nochmal eine endlose Questreihe machen um die alte und neue Welt nochmal zu durch forsten
Abelard: Kennst du viele Spieler auch Privat?
Zirce: viele ist übertrieben. 2 Spieler kenne ich privat

Abelard: Was ist im Allgemeinen schwieriger in einer heroischen Instanz zu spielen: Damage Dealer, Heiler, oder Tank?
Zirce: Ich habe bisher nur ddler und Heiler spielen können. Jeder wird es schwierig haben, der Tank das er gut ist die Agro zu halten. Der Ddler muß auf seine Agro aufpassen das er die dem Tank nicht klaut und der Heiler ist eh meistens schuld *zwinker*
Abelard: Welches ist deiner Meinung die staerkste PVP Klasse?
Zirce: hexer und Schurken, wobei Schurken da nicht mehr so stark angesiedelt werden

Abelard: Ist das Gruppengefuehl in WOW staerker als in anderen Spielen?
Zirce: Ich habe früher ein anderes online Game gespielt, da war man meist nur zu zweit unterwegs. Bei WOW finde ich es immer wieder super das man zu einer bestimmten Zeit so viele Leute an den Rechner bringen kann um was zusammen zu unternehmen *zb bei den 25er
Zirce: Raids*

Abelard: Duerfen Elfen huepfen?
Zirce: Nein, wobei dürfen, dürfen darf man alles aber ob man es kann
Abelard: *grinst*

Abelard: Was bedeutet Ganken?
Zirce: Ganken .. hmm...
Zirce: Ganken ist hinterhältig und feige. Der andere nicht wirklich eine Chance hat sich zu verteidigen
Abelard: Hast du eigene Zimmerpflanzen?
Zirce: Ja viele
Abelard: Magst du lieber Fisch oder Staebchen?
Zirce: Ich mag Fischstäbchen ;-)
Abelard: Koennen Draenei Schamanen Tanzen?
Zirce: ja und sieht nicht mal schlecht aus *grins
Abelard: Was glaubst du: Gibt es mehr maennliche oder mehr weibliche Chars auf diesem Server?
Zirce: Ich denke mehr weibliche, die aber mehr von männlichen Spielern gespielt werden

Abelard: Kennst du Spieler / Hast du Spieler gekannt die Levelservice genutzt haben / nutzen ?

Zirce: Nein!
Abelard: Kannst du dir vorstellen als Fluglotse zu arbeiten?
Zirce: Nein!

Abelard: Was trinkst du am liebsten?
Zirce: Wasser, Tee, Kaffee

Abelard: Denkst du das die WOW - Leveldesigner Drogen genommen haben?
Zirce: bei manchen Sachen ja *grins*

Abelard: Welchen Wunsch haettest du - wenn du nur einen haettest - fuer das Addon?
Zirce: Das es wieder schwieriger wird an epische Sachen zu kommen, im Moment kann jeder sehr schnell dran kommen ohne wirklich viel dafür zu tun. Siehe auch heroisch instanzen *wo man früher sehr lange für den Ruf zeit investieren mußte*
Abelard: Hast du ein Lebensmotto?
Zirce: Ja
Zirce: Lebensmotto ist: Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Doch vergiss nicht, mir auch die Weisheit zu schenken, das Eine vom Anderen zu untersche
Zirce: iden
Abelard: Wenn du dieses Intervie fuehren wuerdest - welche Frage wuerdest du Zirce von Massatsu stellen?
Zirce: Denkst du das es viele Spieler gibt die in WOW-Leben?

Ich denke, über diese Frage können wir alle einmal nachdenken, bedanke mich bei Zirce ganz herzlich für die Zeit meine Fragen zu beantworten, und verabschiede mich hiermit von meinem Bericht aus Azeroth, von den Mitspielern des Server "Das Syndikat" und wünsche euch bis zum Addon viele Erfolge.

Mit unnachahmlichen Grüssen,
Abelard Lindsay - Postbote und Überbringer schlechter Nachrichten.

Statistik vor Patch 3.0:

Die Top 3 Allianz Gilden von "Das Syndikat" nach XP und Anzahl der Chars.

Top3_Guild

Klassen, Rassen und Level der Allianz von "Das Syndikat".

Das Syndikat

Eine Frage noch...

Warp

pssst ... Nachschlag gibt es hier ! RÜHREI !