Sie sind hier

Neuen Kommentar schreiben

Die schwarzen Tomaten sehen ja heiß aus :) Das habe ich noch nie gesehen. Cool.

Zum Thema "Kann ich das Essen oder sterbe ich?"

Kann ich nie genau sagen, muss ich probieren. Wir haben aus dem selben Blumekübel zwei versch. Sorten - eine vertrage ich, die andere nicht. Ich hab ein Notfall Inhalator, zum Glück noch nie gebraucht. Tatsächlich ist es aber so, dass Allgerien sich versch. auswirken können. Vielen ist das nicht bewusst, bis sie vielleicht mal von einem kompetenten Allergologen, Proktologen, Dermatologen o. HNO aufgeklärt wurden. Mir glaubt ja immer niemand, bis die Schmerzgrenze erreicht wird :D

So kann es sein, dass Menschen ohne Probleme Paprika Essen und erst einen Tag später, auf dem Örtchen, Probleme bekommen. Ob es sich dabei dann um eine Unverträglichkeit oder eine Allergie handelt, kann man (theoretisch) auch selbst testen. Allergien zeigen sich meistens an Schleimhäuten oder an kleinen Wunden (Kratzern) sehr deutlich, bei Kontakt.