Sie sind hier

Neuen Kommentar schreiben

hallo lieber yt,
über eine i-net seite auf der du in deiner signatur einen link zu dieser page hast, habe ich hier her gefunden. Natürlich wollte ich sehen was du so treibst - alles ehr interessant und lustig.

Zu obigen Text möchte ich dann auch mal meinen Senf dazu geben: du hast recht mit der bitrate - die ist ab einem gewissen level unerheblich. ausschlaggebend ist der codec und diverse Veränderungen die die Programme / die Technik nebenher macht (auto Equalizer etc).

Ich habe noch nicht deine Datein angehört, jedoch vor ca. 1,5 Jahren einen ähnlichen Test durchgeführt. Mein Ergebnis war, das ich an meinen stino PC Lautsprechern keinen Unterschied feststellen konnte. Mein Headset (gehobene Preisklasse) hat jedoch schon 3 (von damals 8) Versionen als minderwertig entlarvt. Als ich schließlich mein Stereo Soundsystem (extreme Preisklasse - von avalon) samt Röhrenverstärker genommen habe, waren alle 8 erkennbar - zumindestens im direkten Vergleich mit dem original. Natürlich kann man nicht feststellen welches das original ist, man kann aber feststellen das es Unterschiede gibt. Und man merkt die ganz billigen Versionen bei denen die Hälfte wegkomprimiert wurde. Was ich damit sagen will: Als anspruchsvoller Musikliebhaber braucht man entsprechende Technik und man muss nicht unbedingt das original hören, wenn der Titel auch als mp3 gefällt - eine Veränderung kann ja auch gefallen.

ich werde zeitnah deinen test durchführen und berichten. natürlich bist du dann zu einem hörtest eingeladen damit wir deinen evt. vorhandenen hörschaden feststellen können :gg

grüße