Abelard / Ataeru

Herzlich Willkommen !

Altes, gammeliges Zeugs hier ... omg :D

Ataeru ist der neue Name für Abelard Lindsay. Der Postbote legte sich diesen "Künstlernamen" zu, um inkognito auf Alextrasza seinen geheimen Spionagetätigkeiten nach zu gehen.

Abelard Lindsay, seine Freunde nannten ihn Abe, ist ein virtueller Charakter (Spieler) in dem Massive Multiplayer Online Roleplay Game, luftholen, W0rld 0f War Craf1*¹. Ataeru (aka Abelard Lindsay) ist in diesem Spiel ein Magier. Der Name wurde damals dem Buch "Schismatrix" von Bruce Sterling entliehen. Dies nicht ohne Grund. Denn in dem Buch von Bruce Sterling ist Herr Lindsay ein wahrer Überlebenskünstler. Diese Rolle versuchte auch der Magier in Azeroth zu verkörpern. Nicht immer erfolgreich. Nach dem Server Wechsel musst der Name geändert werden. Nun heist der Magier Ataeru.

Wer sich, wie ich mich selbst, fragt - "Warum machst du den Scheiß - bist du nicht zu alt dazu?"
Ich habe tatächlich nach Jahren eine plausible Antwort gefunden. Einleuchtend und Logisch:
"Ich werde bald so alt, dass ich solche Sachen wieder vergesse. Damit ich mich später daran erinnern kann, halte ich sie hier fest in Bild und Ton."

Nun wird der ein oder andere sagen: "Und warum spielst du so einen Scheiß?"
Darauf sei mir die Gegenfrage erlaubt: "Warum sitzt du Abends mit einem Bier und Tüte Chips vor dem Fernseher?"


Die Ur-Vaganten und Gründungsmitglieder der Gilde "Die Vaganten".

Bis zum 21. März 2010 erlebte Abelard in der Gilde "Die Vaganten" viele Abenteuer zusammen mit seiner Freundin Lynnea und anderen Abenteurern*, auf dem Realm "Das Syndikat".
Lange Zeit veröffentlichte Abelard Ausschnitte der Abenteuer, in unregelmässigen Abständen, als Screenshot-Storys.

Ab dem 04. April 2010 spielten wir in einer kleineren Gemeinschaft namens "Laget Om"
Seit etwa Juni 2011 hat Abelard seinen Postdienst eingestellt. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Tränen gab es nur, weil ich in den 7 Jahren nicht einmal eine 100 auf Bedarf gewürfelt hatte. Von Beileidsbekundungen seht bitte ab.

Seit etwa dem 1. Juli 2012 spielt Abelard Inkognito auf dem PVE Server Alextrasza in der Gilde »Sturmbringer des Chaos«. Alles was dort geschieht ist streng vertraulich.
Leaks ohne Roleplay Bezug finden sich hier: https://plus.google.com/collection/c26-ME

Ihr seht hier nun die gesammelten Werke.

Qualitätsgarantie!
Abelard verbürgt sich hier noch einmal ausdrücklich für lupenreines Methodacting und 100% rollengerechtes Verhalten seinerseits. Alle Screenshot Geschichten sind rein zufällig ohne Absprache entstanden und jegliche Planung wäre unter den gegebenen Umständen ohnehin zum Scheitern verurteilt gewesen.

Ich wünsche viel Spass und gute Unterhaltung.

Mit heftigen Grüßen,
Abelard Lindsay - Postbote und Überbringer schlechter Nachrichten.

Folgende Abenteurer und Abenteurerinnen sind hier nun einmal namentlich erwähnt, in der Reihenfolge die reziprok und absteigend zu der Differenz meines Geburtsjahres, in der Quersumme dem am nächsten kommt was in chinesischen Kalenderjahren vier Beine und zwei Ohren hat.
Abelard Lindsays subversive Freundesliste:

Lynnea - Disziplinierende Priesterin
Chrysokoll - mittelmässiger Schattenspender und versoffener Priester.
Luporik - An-alphabet und Erster "sich den Feinden von Abelard in den Weg-Steller".
Merdina - verfluchtes Teufelsweib einer Wunschvagantin.
Nortal - anachronistischer Giftmörder der rechtschaffenden Kugel und holy Schurke.
Deprie - zwergischer Weichkäse aka Karezza
Tasken - flammbiertes Chevap & Chi Chi
Karezza - eloquenter Wunderheiler
Leandra - Siebenschlaefer Eule
Goralok - Dr. Goralok aka Mister Universum und Exil Vagant
Aithaliana - Rate mal wer da Twinkt.
Cherie - Das Fremdwortwunder
Sakilia - Kehlkopfschnitzer und Nierenklopfer
Tjockis - Holy Schwede
Hellraisser - "Es ist nur der Koch!"
Gris - Schönste Zwergin mit Dolchen
Finnar - Palazentrische Endlosbandansage
Kalarus - Supermarktopfer

... mist muss weg, geht Morgen weiter.

Um das ein für alle mal klar zu stellen:
Die folgenden Bildgeschichten beinhalten Grafiken, die aus dem Spiel entnommen wurden. Sie sind nicht vollstaendig vom Autor selbst erstellt, sondern als Screenshot aus dem Spielverlauf kopiert. Die Rechte des Spieleherstellers und Publishers bleiben gewahrt. Der Spielverlauf und die Kommentare dienen der Belustigung. Sollten Spieler sich unrecht behandelt fühlen, kontaktiert mich bitte um dieses Missverstaendnis zu beseitigen.

Den Hinweis auf den Spielhersteller musst ich entfernen. Deutsche, Chinesische und Russische Skript Kiddie interpretierten ihre Crawler Ergebnisse dahingehend, dass dies hier eine offizielle Seite sei. Es ergab sich ein beachtlicher Counter von über 15000 Page Impressions pro Jahr. Etwas weniger als die Hälfte davon dürften Bots gewesen sein die bekannte Exploits ausprobierten. Wenn ihr gern einen Honeypot aufsetzen wollt, kann ich euch den alten Text geben, ihr werdet überrascht sein wer euch alles zu hacken versucht. *¹ - eben darum

Nach einem Page CounterReset steht dieser schon wieder auf 30 000 Seitenaufrufe ... das ist echt pervers, was das Spiel für ein Traffic nach sich zieht.

Kommentare

"Rate mal wer da twinkt"?

Danke für diesen netten Beititel, ich musste schmunzeln.
Meine Zeit in eurer Welt liegt lange lange lange zurück, dennoch erinnere ich mich gut an die Vaganten und meine gemeinsamen Streifzüge mit euch.

Heute musste ich wieder einmal an euch denken und ich fragte mich, was wohl aus euch geworden ist.
Mein erster Schreck, oh Graus: Mit den Vaganten ist es aus?
Doch Beruhigung stellte sich schnell ein: Ein anderer Name sollts nur sein!

Zumindest hoffe ich, dass eure Gemeinschaft nur unter einem anderen Namen weiterhin durch Azeroth streift, noch immer soviel Spaß hat und gemeinsam Abenteuer erlebt.

Wenn es nicht die guten alten Vaganten schaffen, wer denn dann?
Vaganten, die ihr immer für mich bleiben werdet. :)

Liebe Grüße und danke für die schöne Zeit,
auch wenn sie weit in der Vergangenheit liegt.

- was mussten wir Lachen, und dachten - die Quest hast sicherlich du erfunden:
http://wow.freierbund.de/map_and_guide/324175/Ein_legendaerer_Vogel.html

:)

Mit liebem Gruß,
Abe

Guten Tag.... ich wollte mal horchen wie es Euch geht und wann Ihr wieder kommt ?? Aber auf die andere Seite der Macht !!! Hab mal wieder in den alten Geschichten von dir rumgestöbert und mich gefreut wenn ich mal eine Nebenrolle hatte.... und dabei an Euch gedacht.

Hoffe mit dem Dach über dem Kopf läuft alles ;)

wie üblich.

Noch in der alten Heimat, weil keine Heizung.
Erholungsbonus verbraucht.

Addon macht mich nicht an, vermutlich weil Hexen dort wieder nur eine Nebenrolle spielen.

Mit erschöpften Grüßen,
Abe

Neuen Kommentar schreiben